Gewicht Akku | 7,4 kg |
Nennspannung | 36 V |
Nennkapazität nach IEC 61960 | 27,4 Ah |
Nennkapazität Zelle (nach Herstellerangabe) | 4,7 Ah |
Mit dem rückentragbaren Lithium-Ionen-Akku STIHL AR 2000 L können Sie im professionellen Garten- und Landschaftsbau oder bei der Grünpflege in Kommunen und Betrieben vielseitige Aufgaben ausführen. Für ganztägige Arbeitseinsätze in lärmsensiblen Bereichen ist der STIHL AR 2000 L eine effektive und rückenschonende Lösung für Einsätze mit vielen Akku-Geräten aus dem STIHL AP-System. Der rückentragbare Lithium-Ionen-Akku ist mit 1.015 Wh Energie äußerst leistungsstark. Für den Einsatz des STIHL Akku AR 2000 L benötigen Sie ein Tragsystem. Sie können den Akku STIHL AR 2000 L beispielsweise am optionalen, komfortablen und ergonomischen Tragsystem STIHL AR L werkzeuglos befestigen.
Am Gehäuse ist eine Bluetooth®-Schnittstelle integriert, über die Sie eine Verbindung mit STIHL connected für mehr Transparenz in der Einsatzplanung herstellen können. Zusätzlich ist am STIHL AR 2000 L ein USB-Port integriert, um beispielsweise während der Arbeitspausen ein Smartphone aufzuladen. Die sichere Energieübertragung zu Akku-Geräten mit Buchse erfolgt in Kombination mit der Anschlussleitung STIHL AR L. In Verbindung mit dem Akku-Adapter STIHL AP können Sie Geräte mit Akku-Schacht nutzen. Seine robuste Bauweise ermöglicht auch eine Verwendung bei Regen.
Der rückentragbare Akku STIHL AR 2000 L ist kompatibel mit den Akku-Schnellladegeräten STIHL AL. Zum Laden des Akkus AR 2000 L benötigen Sie eine Anschlussleitung für Akkus AR L sowie einen Akku-Adapter STIHL AP. Die Ladezustandsanzeige mit 6 LEDs zeigt Ihnen den aktuellen Ladezustand Ihres STIHL AR 2000 L an.
Unsere Übersicht zu den STIHL Akku-Lauf- und Ladezeiten zeigt Ihnen, wie lange Sie mit Ihrem STIHL Akku-Gerät arbeiten können und wie lange der Akku AR 2000 L zum Laden benötigt.
Alle Akku-Geräte innerhalb des STIHL AP-Systems sind für professionelle Anwendungen und für den täglichen Einsatz auch unter widrigen Wettereinflüssen konzipiert. Daher verfügen diese über einen geprüften Spritzwasserschutz. Die Wirksamkeit wird durch anspruchsvolle interne Prüfungen nachgewiesen. Der Spritzwassertest orientiert sich unter anderem am IPX4-Standard.